advertorial

Die Aufregung bevor einem ersten Date ist riesig. Ich denke, wir alle kennen es. Der Nervenkitzel steigt und die Nervosität, ob der Partner so sein wird, wie es erhofft wird und man selber überzeugen kann, ist riesig. Das Date könnte der Beginn einer grossen Liebesgeschichte und somit einem komplett neuen Leben sein, oder genauso gut ein pures Desaster. Wegen dieser enormen Nervosität, ist die Vorbereitung für das Date den meisten besonders wichtig.

Tausende Fragen schwirren im Kopf. Was soll man anziehen? Wie soll man sich schminken und frisieren? Welches Parfum soll man benutzen? Und gleichzeitig kann man sich gar nicht erst konzentrieren vor Aufregung. Dieser Artikel soll dir hiermit ein Wenig auf die Sprünge helfen. 

haarpflege und beauty shop

 

Das perfekte Outfit

Als erstes muss man sich überlegen, wie man sich kleiden möchte. Da stellt sich die Frage, wo das Date denn stattfinden wird. Dem entsprechend muss der Kleidungsstil angepasst werden. Trifft man sich auf einen Spaziergang oder eine Tasse Kaffee, ist ein kasueller Look mit Jeans, Bluse und Sneakers angesagt. Hingegen für ein teuren Restaurantbesuch oder an einen Anlass muss ein Look mit mehr Klasse getragen werden. Auch muss man sich überlegen, wie man sich selber dem Gegenüber präsentieren möchte.

 

Der Schminkprozess

Nun gehen wir weiter zum Makeup und der Frisur. Hier muss sich wieder gut überlegt werden, was man beim Date ausstrahlen möchte. Wenn eher eine herzige, schüchterne Seite gezeigt werden möchte, soll der Makeup-Look nicht zu intensiv sein. Mascara, Abdeckstift und ein unauffälliger Lipgloss sollten perfekt sein. Wenn man frech und abenteuerlustig wirken möchte, kann mehr mit Lidschatten und Lippenstift gespielt werden. 

 

Ein unvergesslicher Duft

Nun als letztes, aber fast am Wichtigsten ist der Duft. Menschen erinnern sich an Düfte und setzen dies sofort mit Emotionen in Verbindung. Um beim Gegenüber also hängen zu bleiben, braucht man auch mit einem individuellem Duft gut zu riechen. Das Zarkoperfume zum Beispiel passt sich dem Menschen und seiner Umgebung an. Die Moleküle des Parfums reagieren mit jenen des Umfeldes und sorgen somit immer für einen einzigartigen, für jeden Anlass passenden Duft. 

Mit diesen Steps sollten die Vorbereitungen für das date geschmeidig verlaufen. Viel Erfolg!